Das Design

Inszeniert das Schöne und das Nützliche

Ladenbaudesign kommuniziert Botschaften auf visueller Ebene. Idealerweise sind es solche, die den Kunden oder Gast zum Kaufen, Genießen oder Bleiben motivieren. Über diese wichtige Aufgabe hinaus darf Ladendesign der Technik nicht im Weg stehen. Beide müssen perfekt harmonieren. Letztlich hat Design auch die Aufgabe, Ihre Marke zu kommunizieren sowie die Persönlichkeit Ihres Unternehmens positiv spürbar zu machen. Alles in allem eine komplexe Herausforderung!
02

Stil statt Trends im Ladenbau

Wie jede Branche unterliegt auch der Ladenbau ständig wechselnden Trends. Andererseits bedeuten Investitionen in die Einrichtung Ihre Bäckerei, Konditorei etc. einen großen finanziellen Aufwand, den man sich nicht alle paar Jahre leisten will. Deshalb setzen wir bei Schweitzer Ladenbau vor allem auf Authentizität und weniger auf kurzlebige Modeerscheinung. Denn Stil bleibt, während Trends schon morgen von gestern sein können.

Konzept mit Farben und Materialien

Wer das Spiel mit Farben und Materialien beherrscht, gewinnt am Ende bei Kunden und Gästen. Wobei wir uns bei Schweitzer Ladenbau nicht aufs Spielglück verlassen, sondern durchdachte Farb- und Materialkonzepte erarbeiten. So etwa, indem wir alte und neue Materialien kombinieren und so ein Ambiente schaffen, das mit den Erwartungen Ihrer Kunden harmoniert. Denn es macht zum Beispiel einen Unterschied, ob Ihr (Geschäfts-)Lokal in einem alpinen Tourismusgebiet liegt oder im Zentrum einer pulsierenden City.